Erfahrungen Spiele

Tag 4 meiner letzten Challenge: Wer schafft es die Schokolade vollständig aufzuessen?

Wer schafft es die Schokolade vollständig aufzuessen?

Der Klassiker unter den lustigen Spielen. Wer schafft es die Schokolade vollständig aufzuessen? Zwei Tafeln Schokolade sind dabei drauf gegangen…

Kanal: WhatsApp

Dauer: 1 Stunde

Aufgabe: Der Klassiker unter den lustigen Spielen. Wer schafft es die Schokolade vollständig aufzuessen?

Hier die kurzen Regeln: Zur Vorbereitung dieses Gruppenspiels muss zunächst eine Tafel Schokolade mit möglichst vielen Schichten Zeitungspapier verpackt werden. Zu Beginn des Spiels wird diese zusammen mit einem Schal, einem Paar Handschuhe, einer Mütze, einer Gabel und einem Messer in die Mitte der Jugendgruppe oder Pfadfinder gelegt. Nun wird Reihum gewürfelt. Wirft ein Spieler eine sechs, muss er sich so schnell wie möglich Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und versuchen, mit Messer und Gabel das Schoko-Paket zu öffnen. Dies wird natürlich durch die Handschuhe extrem erschwert. Jeder Spieler ist so lange dran, bis wieder eine sechs gewürfelt wird. Hierbei gibt es keinen Gewinner oder Verlierer. Das Gruppenspiel geht so lange, bis die Schokolade vollständig aufgegessen wurde.

Fazit: Top, endlich mal ein Challenge wo es ordentlich Schoki gibt. Da wir das Spiel vorher noch nicht kannten, haben wir uns natürlich voll motiviert ans Werk gemacht. Vor allem die Kinder waren sofort begeistert. Die Kids waren natürlich deutlich schneller als die Erwachsenen und irgendwie hatten sie auch viel mehr Glück beim Würfeln. Bei mir wollte einfach keine sechs kommen.

Kleiner Tipp: Nehmt alte Handschuhe die man entweder nicht mehr braucht oder gut waschen kann.

Schokolade bringt nicht nur gute Laune, sondern auch Spaß

Zwei Tafeln Schokolade sind dabei drauf gegangen und es hat allen eine Menge Spaß gemacht. Neben der guten Laune hatten wir natürlich auch eine Menge Lachanfälle. Ich denke, mehr die Kinder, weil der Papa sich beim Auspacken doch etwas dämlich angestellt hat 😉

0 Kommentare zu “Tag 4 meiner letzten Challenge: Wer schafft es die Schokolade vollständig aufzuessen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.