Morgenrituale

Morgenrituale die Dich gut in den Tag bringen: Mache jeden Morgen Dein Bett

Eine Morgenroutine die Dich perfekt in den Tag bringt

Inspiriert durch die Antrittsrede von US Navy-Admiral William Mc Raven und dem Buch „Tools of Titans“ in dem Tim Ferris seine 5 Morgenrituale beschreibt, mache ich seit Monaten jeden Morgen mein Bett (es dauert auch nur 3 Minuten). Warum?

Diese Morgenrituale klingen doch eigentlich ziemlich banal oder? Aber wenn ich jeden Morgen mein Bett mache, dann habe ich zumindest die erste Aufgabe des Tages erfolgreich erledigt. Selbst wenn der Tag noch so mies läuft und alles schief geht, ich habe mein Bett gemacht und das gibt einem irgendwie ein gutes Gefühl.

Diese Morgenrituale sind auch keine große Sache

Hier ein paar einfache Tipps:

1.      Kopfkissen ausschütteln und gefaltet zurücklegen

2.      Bettlaken glattziehen und in die Seiten stopfen

3.      Bettdecke kurz ausschütteln und ordentlich auf dem Bett zurechtlegen

Selbst wenn man unterwegs ist und bspw. bei Freunden oder im Hotel übernachtet. Man sollte nach dem Aufstehen als erstes immer sein Bett machen. Denn aus dieser ersten kleinen erledigten Aufgabe kommen viele weitere kleine Aufgaben hinzu und am Ende des Tages kann man richtig stolz sein, was man alles erreicht hat.

Über diese Morgenrituale, jeden Morgen sein Bett zumachen, verleiht man auch den kleinen Dingen des Lebens eine gewisse Wichtigkeit und es gibt einen ein den Stolz und die Motivation erfolgreich in den Tag zu starten.

Also, machen Sie jeden Morgen Ihr Bett 😉

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Du brauchst Hilfe, um Deine perfekte Morgenroutine zu finden?

Hier ist unsere aktuell beliebteste Anleitung, wie Du über eine sehr einfach umzusetzende Morgenroutine Deinen Start in den Tag perfekt beginnen, Dein Leben positiver gestalten und eine deutlich bessere (auch geistige) Gesundheit erreichen kannst.

3 Kommentare zu “Morgenrituale die Dich gut in den Tag bringen: Mache jeden Morgen Dein Bett

  1. Pingback: Das perfekte Morgenritual um erfolgreich in den Tag zu starten: Meditieren Sie 10 bis 20 Minuten - StickyDo

  2. Pingback: Ein Morgenritual das die Stimmung hebt: Mache 5 bis 10 Wiederholungen von irgendwas - StickyDo

  3. Pingback: 7 Tage Challenge mit großen Auswirkungen - StickyDo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.